_Case Studies

Stix-Gartendesign

Corporate Design. Logo. Drucksorten. Website.

_Stix Gartendesign

Das Logo

Ziel war es die bestehenden Bäume des alten Logos zu übernehmen und diese in einem zeitgemäßen Look zu transformieren. Die insgesamt fünf Bäume wurden auf drei reduziert. Der Name des Unternehmens "Stix" wurde durch die massive Schrift klar in den Vordergrund gesetzt. Das Logo wurde in unterschiedlichen Kombinationen designed - horizontale und vertikale Anordnung der Elemente - um den unterschiedlichen Medien zu entsprechen. Des weiteren wurde für das Corporate Design eine inverse Variante des Logos, die auf schwarz bzw. auf dunklen Hintergründen funktioniert vorgesehen.

_Stix Gartendesign

Die Farben

Zur Verwendung kamen die bereits eingesetzte Farbe grün für die Bäume und das dunkle Grau für die Schrift bzw. für die inverse Variante für den Hintergrund.

Grau
CMYK: 50 / 30 / 40 / 90
RGB: 33 / 33 / 31
HEX: #16211f

Grün
CMYK: 71 / 5 / 100 / 0
RGB: 80 / 174 / 71
HEX: #50ae47

“Gärten sind wie gute Freunde. Sie können trösten, beglücken, versöhnen und begeistern.”

_Stix Gartendesign

Drucksorten

Gestaltung von Flyern, Handouts, Mappen, Visitenkarten und Briefpapier über Auto- und Containerbeschriftung bis hin zu Roll-ups, POS Ständen und Werbeplanen.

"Wir haben eine tolle Zusammenarbeit mit Claudia, sie macht für uns alles was wir an Grafik benötigen, angefangen vom Logo, über die Website bis zu Roll-ups und sogar die Autobeschriftung!"

--- Simon Stix, Geschäftsführer Stix-Gartendesign

_Stix Gartendesign

Website

Da es eine Vielzahl an repräsentativen Projekten gab, galt es diese in Szene zu setzen. Der Betrachter sollte sich nicht nur einen guten Überblick über die angebotenen Leistungen verschaffen können, er sollte sich beim Surfen in den Bildern und den dahinter stehenden Geschichten verlieren.